Zum Hauptinhalt springen

Unser Programm

Wintersemester 2023/2024

Improvisationskurs am 25./26.11.2023 in Clausthal-Zellerfeld mit Theorie, Satzproben und Band proben unter Anleitung von Achim Kück (Theorie, Rhythmus, Band), Claus Löhr (Trompete), Hans Wendt (Posaune), Thomas Zander (Saxophon, Klarinette, Querflöte). Wenn du mitmachen möchtest, dann schreib uns doch eine Email. Du findest unser Programm interessant und würdest gerne mitspielen? Dann schreib uns eine Email!

Sommersemester 2023

Wir bereiten uns mit unserem Sommersemesterprogramm auf einen Workshop vom 2.-4. Juni 2023 mit Achim Kück vor.
Wenn du Lust hast, am Workshop teilzunehmen, dann melde dich doch bei uns. Und wenn du "nur" Lust hast, bei uns mitzuspielen, dann freuen wir uns auch auf dich!

Wintersemester 2022/2023

Ihr findet unser Programm interessant? Dann kommt doch einfach mal zu unserer Probe und spielt mit! Wir sind alles Amateure und haben Spaß an der Musik, du brauchst also keine Angst zu haben, dass du nicht gut genug bist.

Sommersemester 2022

  • CI 5 - The Professionals (L. Johnson; arr. Lutz Krajenski)
  • It‘s only a Papermoon (singer: Hanin Samara; comp. H. Arlen; arr. Lutz Krajenski)
  • Murphys Gesetz (singer: Gunnar Haars; comp. M. Haß, F. Ramond; arr. Lutz Krajenski)
  • Here, There and Everywhere (J. Lennon, P. McCartney; arr. Bob Lowden)
  • You & Me (Flume; arr. Sebastian Maier)
  • Tatort Titelmelodie (K. Doldinger; arr. Die Sophia)
  • Zieh die Schuh aus (singer: Holger Fries; comp. M. Haß; arr. Lutz Krajenski)
  • Blue Skies (singer: Carsten Bertram; comp. I. Berlin; arr. R. Holmes)
  • Leicht gesalzen (Fritz Bogen)

Wintersemester 2021/2022

Interessenten für die Workshops können uns gerne anschreiben und sich anmelden)

Titel für den Workshop vom 06.-08. Mai 2022 mit Lutz Krajenski

Titel für den Workshop vom 03.-05. Dezember 2021 mit Frank Nowicky

(für ein Soundbeispiel bitte den Titel anklicken)

  • Abba Medley (Benny Andersson, Björn Ulvaeus; arr. Vinall Leslie)
  • A Foggy Day (George Gershwin ; arr. Walt Stuart)
  • All of me (Gerald Marks, Seymore Simons; arr. Lennie Niehaus)
  • Blue Skies (Irving Berlin; arr. Roger Holmes)
  • Joyful, Joyful (Sister Act 2; arr. Frank Nowicky)
  • Here, There and Everywhere (John Lennon, Paul McCartney; arr. Bob Lowden)
  • Leicht Gesalzen (Frank Nowicky)

Sonstige Titel

Sommersemester 2021

(für ein Soundbeispiel bitte den Titel anklicken)

Wintersemester 2020

leider ist das Wintersemester aufgrund der Covid-19 Pandemie komplett ausgefallen :-(

Sommersemester 2020

(für ein Soundbeispiel bitte den Titel anklicken)

Wintersemester 2019/2020

(für ein Soundbeispiel bitte den Titel anklicken)

Sommersemester 2019

(für ein Soundbeispiel bitte den Titel anklicken)

Wintersemester 2018/2019

Sommersemester 2018

Wintersemester 2017/2018