groovING TUC Big Band Dirigent

Unser Dirigent: Domenic Eggers

Domenic Eggers (*1992, Alfeld) leitet die Big Band seit Ihrer Gründung. Mit sechs Jahren lernte er Klavier, im Alter von 10 Jahren kam Klarinette dazu und mit 14 Jahren Saxophon. Mit 15 Jahren begann er bereits eine studienvorbereitende Ausbildung in Musik, wofür ihm umfassende Erfahrungen in unterschiedlichen musikalischen Ensembles zugute kamen.
Nach dem Gewinn von Preisen in Regional- und Bundeswettbewerben von Jugend musiziert begann Domenic 2010 mit einem Frühstudium Musik in Hannover und nahm dann nach dem Abitur das Studium des fächerübergreifenden Bachelors mit Schwerpunkt Jazz, Rock, Pop mit Hauptfach Saxophon in Hannover auf. Seit 2016 ist Domenic im Master für Lehramt und im Studiengang "Jazz und jazzverwandet Musik" .
Neben seinem Studium findet Domenic immer noch Zeit für diverse Combos und Big Bands und glücklicherweise hat er auch Zeit, um unsere Big Band zu leiten.