Mit Hilfe des Lions Club Oberharz: Yamaha Trompete für Neumitglied

Big Band beschafft Trompete für neuen Musiker

Vor wenigen Tagen kam eine Anfrage:
Ein Interessent für die Big Band würde gerne mitspielen, hat aber leider kein eigenes Instrument und kann sich finanziell den Kauf eines Instruments auch nicht leisten. Natürlich wollte unsere groovING TUC Big Band helfen, aber die Eigenmittel sind knapp. Eine sehr preiswerte Trompete hätte die Big Band aus Eigenmitteln beschaffen können, aber jede/r Musiker*in weiß, dass man damit nicht viel Freude haben wird: die Intonation stimmt nicht, die Ventile klemmen, das Instrument ist schnell verbraucht. Für ein gutes Instrument hat die Big Band aber nicht genügend Geld. In dieser Situation hat sich die Big Band an den Lions Club Oberharz gewandt und um finanzielle Unterstützung gebeten. Der Lions Club hat schnell entschlossen reagiert und der Big Band eine Finanzspritze gegeben. Diese konnten wir dann mit unseren Eigenmitteln aufstocken und eine gute Trompete kaufen, die wir dem Neumitglied ausleihen können.
Ein ganz herzliches Dank geht an den Lions Club Oberharz für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!