Das Jazz-Vocal-Ensemble der Big Band hat eine Lehrerin

Die Big Band konnte mit Chiara Raimondi eine professionelle Lehrerin für Jazzgesang gewinnen

Die groovING TUC Big Band konnte für ihr Vokalensemble mit Chiara Raimondi eine professionelle Lehrerin für Jazzgesang gewinnen. Chiara Raimondi hat den Jazz und  Soul als musikalische Leidenschaften. Ihre musikalische Ausbildung begann sie an der „Libera Accademia del Jazz” in Ancona und schloss dann den Bachelor am „Antonio Buzzolla“ Konservatorium in Adria ab. Seit 2014 lebt die italienische Jazzsängerin Chiara Raimondi in Hannover, wo sie an der Hochschule für Musik, Theater und Medien ihren Master in Jazzgesang abschloss. 
In freier Besetzung hat sie gejammt und ihren Werdegang eigentlich mit klassischem Rock von Janis Joplin, Jimi Hendrix und Led Zeppelin begonnen. Chiara sagte über sich selbst: „Ganz grob würde ich sagen, dass ich Modern Jazz mache. Mich beeinflussen viele Richtungen wie Soul, World Music oder Folk. Ich mag auch guten Pop und liebe es einfach, wenn sich die Stile mischen.“

Wir freuen uns sehr, dass Chiara uns unterstützt!

Chiara bei Instagram

Chiara bei Facebook

Chiara im Internet

Chiara bei YouTube